Was noch nicht ganz klappt:

  1. 404 config mit dem pageNotFoundHandling script wirft einen Fehler: 
        Error: 404 page by USER_FUNCTION "typo3conf/pageNotFoundHandling.php:user_pageNotFound->pageNotFound" failed.
  2. REAL URL für Extensions testen
    (so vielleicht: https://stackoverflow.com/questions/52983851/how-to-get-speaking-urls-for-news-7-0-7-on-typo3-9-5-0 )
  3. XML Sitemap für Extensions testen
  4. Canonicals und HREFLANG für Extensions? Standard HREFLANGS und Canonicals werden ja ab jetzt standardmäßig vom typo3 erzeugt
  5. Im Typoscript im backend editor wird das File nicht mehr eingebunden.
    Es zeigt nur mehr die Zeile an. Hier die neue Schreibweise: @import 'fileadmin/templates/ts/setup.typoscript'
    Das ist sehr nervig. Wer findet einen fix? ;)
    scheint echt nimmer zu gehen -> https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/core/Changelog/9.0/Breaking-81171-EditAbilityOfTypoScriptTemplateInEXTtstemplateRemoved.html 
  6. Eine Editor Extension wie den "quixplorer" oder so wäre sehr praktisch.
    -> kmcs_fileedit von Markus angepasst für 9.5

 

 

 

Extra Wünsche: 

  • Ich würde webx_events, webx_stripe, webx_suedtirolwetter und webx_payment alles raushauen.
    Die muss man bei  98.5% der umgesetzten Projekte immer raushauen.
    Alternativ dann später auf eine andere 9er Vorlage rauf tun.
    Somit wäre die Vorlage für normale Projekte etwas schlanker find ich.